Ein Pianist sitzt an einem Klavier auf einem roten Teppich in einem Einkaufszentrum. Um ihn herum stehen Menschen, die ihm zuschauen. Im Hintergrund sind Geschäfte und eine offene Galerie sichtbar.

Der Ganztag im Fernsehen? Gregor Tippl auf VOX am Dienstag, den 24.09 um 20:15 Uhr!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebes Kollegium,

mein FSJ neigt sich leider dem Ende und deshalb gibt es eine kleine Überraschung als Abschied! Viele haben sich gefragt, warum ich im April oft weg war und was es mit den Fernseh- Gerüchten auf sich hatte…

Wie manche bereits wissen, spiele ich schon seit ich vier Jahre alt bin Klavier und habe mich auf die Genres Jazz, Blues und vor allem Boogie-Woogie spezialisiert. Letzteres konnte ich auch auf zahlreichen Workshops lernen und habe mich dabei von großen Vorbildern, wie zum Beispiel Chris Conz, einem Schweizer Pianisten, inspirieren lassen.

Dadurch hat mich im Frühjahr eine Redakteurin von VOX angerufen und mir über das neue Fernsehformat ,,The Piano“ berichtet. Ich sollte direkt dabei sein und hatte die Ehre am Hauptbahnhof in Leipzig mein Stück zu präsentieren. Was ich jedoch nicht wusste, war dass ich von zwei prominenten Musikern bewertet wurde, unter anderem auch Mark Forster, aber seht lieber selbst!

Die Sendung lief am Dienstag, den 24.09. um 20:15 Uhr auf VOX und den Ausschnitt, in dem ich zu sehen bin, findet man unter folgendem Link:

Dort das Video „Wir wollen von Musik berührt werden“ anklicken.

Gregor Tippl

Im Hauptbahnhof, Leipzig: FSJler Gregor (20)

Im Hauptbahnhof, Leipzig: FSJler Gregor (20) mit Moderatorin Annika Lau

Fotos: VOX/Hendrik Lüders