Eine Gruppe von etwa 40 Personen steht vor einem großen Banner mit der Aufschrift "WELCOME TO MUNOAH". Die Personen tragen formelle Kleidung und lächeln in die Kamera. Im Hintergrund sind Bäume und ein Gebäude sichtbar, der Himmel ist teilweise bewölkt.

Profile Internationality at Model United Nations of Hamburg

Das Profil Internationalität grüßt vom Gymnasium Meiendorf, wo unsere Schüler vom 9. bis 13. Oktober einmal mehr an der internationalen Politik-Simulation Model United Nations of Hamburg (MUNoH) teilnehmen um Lösungen zu internationalen politischen Themen zu debattieren und internationale Kontakte mit Schülerinnen und Schülern aus dem Inland und Ausland (dieses Mal u.a. Zypern, Polen, Italien) zu knüpfen – natürlich durchgehend in der offiziellen Amtssprache: Englisch!

Nachdem die internationale Schülerkonferenz am Mittwoch feierlich vor über 200 Leuten eröffnet wurde, geht es nun bis Sonntag ans Debattieren und Lösungen finden, bevor es am Montag wieder in den Schulalltag zurück geht.

Thomas Köhler