Das Schachturnier!

Das Schachturnier „Linkes gegen Rechtes Alsterufer“ ist eine Veranstaltung, bei der Schulen auf der linken Seite der Alster (gesehen von der Quelle aus) gegen Schulen auf der rechten Seite der Alster in Form von Mannschaften, bestehend aus 8 Kindern, antreten.

Es gab vom Gymnasium Rahlstedt zwei Mannschaften und zwei Spieler blieben als Auswechselspieler übrig, weil niemand krank war. Unsere eine Mannschaft bestand aus Benjamin, Patrick, Karl, Tobias, David, Jonas, Luca und Daniel. In der anderen Mannschaft spielten Mia, Yasim, Malik, Leonie, Ecrin Nur, Zahide Nur, Mohammed und Paula. Die zwei Auswechselspieler (Yaser und Imran) haben dann in einer anderen Schulmannschaft mitgespielt. Die Partie der ersten Mannschaft endete 6:2 für uns und die der zweiten Mannschaft 5:3 für die Gegner. Letzten Endes gewann das linke Alsterufer insgesamt, zudem auch wir gehören. Aber ich glaube, obwohl nicht alle gewonnen haben, hat es doch allen Spaß gemacht.

Ein Bericht von Paula, 5d