Friedenstauben-Wettbewerb

Liebe Schülerinnen und Schüler!

Wow!! Danke, danke, danke für eure zahlreichen Einsendungen zum Friedenstauben-Postkartenwettbewerb für den UNESCO-Projekttag am 11.6.2024! Uns haben wirklich viele äußerst beeindruckende Tauben und Täubchen erreicht, sodass der großen Jury die Auswahl unglaublich schwergefallen ist! So schwer, dass wir uns nicht für eine einzige Zeichnung entscheiden konnten, sondern wir eine Auswahl von fünf Motiven getroffen haben, die wir nun zum UNESCO-Projekttag in einer Auflage von je 250 Stück drucken lassen und als Postkarte an die ganze Schulgemeinschaft verteilen wollen. Auf der Rückseite soll dann euer persönlicher Wunsch für den Frieden notiert und im Schulgebäude ausgehängt werden. Genauere Informationen erhaltet ihr am Projekttag.

Die Sieger des Wettbewerbs sind:

• Alisa Kosenko (5f)
  • Sophia Shved (6b)
  • Paul Bauerochse (7a)
  • Maximilian Szal (6d)
  • Viktoria Kravets (7e)

Allen GewinnerInnen einen sehr herzlichen Glückwunsch!! Und allen TeilnehmerInnen einen riesigen Dank!

Alle eingereichten Zeichnungen sind im Kunstflur ausgestellt und können dort im Original unter die Lupe genommen werden!

Katharina Ilemann

Die Siegermotive: