Klappe, die Erste! – Unser schulweiter UNESCO-Projekttag

Frieden, keine Armut, kein Hunger, Geschlechtergleichstellung, hochwertige Bildung, verantwortungsvolles Konsumverhalten und das Leben unter Wasser, das waren die Themen unseres allerersten UNESCO-Projekttags. Es war ein wirklich bunter, vielfältiger Tag! Dabei ging es dem diesjährigen Motto „Transformation konkret“ entsprechend vor allem darum zu verstehen, wo sich diese Themen in unserem eigenen Leben wiederfinden und was von der Schulgemeinschaft ganz konkret zur Verbesserung der momentanen Verhältnisse unternommen werden kann. Ein wichtiges Anliegen der UNESCO-Projektschulen ist es, die 17 Nachhaltigkeitsziele bis 2030 zu erreichen. – Toll, dass wir vom GyRa nun mit dabei sind und diese wichtigen Themen alle gemeinsam in den Fokus nehmen! Ein dickes Dankeschön an alle Lehrer:innen und Schüler:innen, dass ihr euch auf dieses Abenteuer einlasst und viel Engagement und gute Ideen in das Erreichen dieses gemeinsamen Ziels steckt!

Viele Ergebnisse des Projekttags werden auf dem Schulfest 100+1 Jahre GyRa für alle sichtbar sein.

Ein Beitrag von Katharina Ilemann